In der Klinik wegen Magersucht

In der Klinik wegen Magersucht

Nutzer gelöscht 30.06.2024 10:26
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,


hier ist Nora. Ich bin 14 und aktuell hier bei uns in der Klinik auf einer psychosomatischen Station wegen einer atypischen Anorexia Nervosa (weil ich noch nicht den 17,5 BMI geknackt habe, aber alle anderen Kriterien erfüllt sind) sowie einer Depression und PTBS.


Ich bin freiwillig hier und grundsätzlich gefällt es mir auch. Es ist jetzt die 4. Woche. Fühle mich schon ganz gut angekommen. Komme auch mit den Mitpatienten klar.


Problem ist nur, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich mein Essverhalten wieder verändern kann. Man hat nur 1x die WOche Einzel, der Rest ist Gruppentherapie. Das ist für mich viel zu wenig und in der Gruppe kann ich mich nicht öffnen. Das Ding ist, dass ich innerhalb von 1 Jahr 70 kg ca. abgenommen habe. Jetzt hab ich Angst vorm Zunehmen, Bzw. überhaupt zu essen. Bin im leichten UG. Aber ich weiß nicht, wie ich wieder essen soll. Ich sehe nur Kalorien. Kein Essen. Tracke es und bekomme ab einer gewissen Höhe an Kalorien Panik. Nehme hier beim Wiegen ein bisschen zu - was ja objektiv ok und von denen (und auch mir irgendwie irgendwo) gewollt ist - und bekomme Panik und nehme direkt wieder ab.

Hat jemand irgendwelche Tipps wie man aus diesen Spiralen rauskommt? Wie man das Kalorienzählen aufhört? Wie man essen kann trotz der Ängste und trotz dass man das ganze Fett am Körper die ganze Zeit sieht?


Liebe Grüße

Nora